Mixed 2 Mannschaft sichert VC Mainz die Meisterschaft

Durch einen letztendlich souveränen 3:1 Erfolg über die TSG Schwabenheim hat die Mixed 2 Mannschaft dem Verein die Meisterschaft in der BFS A Klasse gesichert. Es steht allerdings noch nicht fest, welche der beiden Mixed Mannschaften am Ende die Nase vorne haben wird.

 

Mit einer konzentrierten Leistung hat die Mixed 2 Mannschaft, die in Schwabenheim in minimaler Besetzung antreten musste (Anja, Anne, Nina, Marc, Martin und Nils), den ersten Satz deutlich mit 25:16 gewonnen. Vielleicht war die Höhe des Satzgewinns zu deutlich, sodass sich am Anfang des zweiten Satzes einige Unkonzentriertheiten einschlichen. Auch die niedrige Deckenhöhe in der Schwabenheimer Halle machte dem Team wieder zu schaffen, wodurch man schnell einen klaren Rückstand hinnehmen musste. Die Mannschaft kämpfte sich aber durch variantenreiche Angriffsspielzüge und eine super Aufschlagserie von Martin wieder heran und hatte so beim Stand von 24:22 zwei Satzbälle, die leider nicht genutzt werden konnten, sodass der Satz letztendlich unnötig mit 26:28 abgegeben wurde. Der dritte Satz wurde dann mit 25:22 entschieden. Im vierten Satz konnte das Team die Konzentration hochhalten und gewann am Ende mit 25:20. Mit diesem Erfolg baute das Mixed 2 Team die Tabellenführung aus und kann nun nur noch durch die erste Mannschaft des VC abgefangen werden. Dabei ist Team 1 allerdings auf eine klare Niederlage der zweiten Mannschaft in Alzey angewiesen.

Schreibe einen Kommentar