Interesse

Hast du Lust auf Volleyball mitten in Mainz?

Du hast Interesse an einem aktiven Vereinsleben in unseren Teams? Wir freuen uns auf deine Mail!  #VolleyballMittenInMainz
VC Herren

Die Herren in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar suchen für die kommende Saison 2022/23 noch Unterstützung auf den folgenden Positionen:

  • Zuspiel
  • Mittelblock
  • Außen
  • Diagonal

Was euch im Training bei den VC Herren geboten wird: 

  • 2-mal Training die Woche (Mittwoch und Freitag)
  • Training und Spiele in der Mainzer Innenstadt (Schlossgymnasium)
  • Gute Mischung aus Anspruch, Leistung und Spaß
  • Der Kern des Teams bleibt zusammen, wir suchen aber auf jeder Position noch Verstärkung
VC Damen

Die Damen spielten in der Landesliga Rheinland-Pfalz eine souveräne Saison und sind top motiviert, sich dort zu behaupten. Derzeit suchen wir noch Unterstützung für die Position Mitte. Wenn du also Aufsteiger liebst und Spielerfahrung in höheren Spielklassen hast, melde dich einfach per Mail an den Vorstand. Dann vereinbaren wir einen Termin zum Probetraining. 

VC Mixed

Auch unser Mixed-Team ist derzeit sehr begehrt. Um allen SpielerInnen eine gute Einsatz- und Trainingszeit zu gewähren, können wir hier zur Zeit keine neuen Anfragen mehr annehmen. Vielen Dank für Dein Verständnis. 

Jugend

Volleyball mitten in Mainz für unsere JugendspielerInnen 
Wir freuen uns über jede Anfrage von jungen Volleyballbegeisterten und vor allem darüber, dass im Moment so viele Jugendliche, großes Interesse an unserer Sportart zeigen. Wir begleiten die Jungs und Mädchen gerne bei ihren ersten Schritten zum Volleyball und bei ihrer Weiterentwicklung. Dabei ist es uns wichtig, den Spieler*innen geduldig sowie individuell Feedback zu geben und ein kontinuierliches Teamgefüge aufzubauen. 

Um diese Anforderungen erfüllen zu können, müssen wir aktuell schweren Herzens sagen, dass unsere Trainingskapazitäten nicht ausreichen, um weitere Spieler*innen aufzunehmen. Sobald sich die Rahmenbedingungen verändern, freuen wir uns wieder über neue Anfragen. 

How to be a part of our team –
So werdet ihr Teil unserer Teams

Komm vorbei zum Probetraining! Alle Infos bekommst Du mit einer Mail an vorstand@vc-mainz.de. Schreibe eine Anfrage per Mail und beantworte dabei die drei Fragen:

  • Wer bist du und warum willst du gerne bei uns Volleyball spielen? 
  • In welcher Liga hast du vorher gespielt? Wie viel Volleyballerfahrung hast du? 
  • Auf welcher Position hast du vorher gespielt? Auf welcher möchtest du gerne spielen? 

Nach deiner Anfrage vereinbaren wir einen Termin mit dir zu einem ersten Probetraining. Wir bieten Dir generell die Möglichkeit, in unseren Trainings bis zu dreimal mit zu trainieren. Wenn das Zusammenspiel dann passt, kannst du Dich zu einer Mitgliedschaft bei uns als aktives oder passives Mitglied entscheiden. Wir freuen uns auf deine Mail! 

Beitrittserklärung für den VC Mainz: 

Die Aufnahme in den Verein kann per Beitrittserklärung an den Vorstand beantragt werden. Unsere aktuelle Satzung findest du hier

Volleyball mitten in Mainz
Hast du Interesse bei uns mitzuspielen? Wir freuen uns auf deine Mail!