Herrenmannschaft holt den Pokal

Pokalsieger

Nach dem Gewinn der Meisterschaft hat die Herrenmannschaft des VC Mainz auch den Bezirkspokal gewonnen. In einem spannenden Finale konnten wir uns gegen den drittplazierten der Rheinhessenliga BGV Simmern durchsetzen, der zuvor im Viertelfinale den Rheinhessenliga Meister SG U.N.S 2 ausgeschaltet hatte. Von Anfang an überzeugten wir mit den schöneren Spielzügen und Angriffen, konnten das aber im ersten Satz nicht in eine frühe Führung umsetzen. In der Endphase gelangen dann viele schöne Angriffe über Außen und unser Block war so stark, dass der Satz dann deutlich mit 25:17 gewonnen wurde. Im zweiten Satz liefen wir bis zum 15:20 einem 5 Punkte Rückstand hinterher und mussten sogar Satzbälle für Simmern abwehren. Allerdings waren wir in den entscheidenden Bällen hellwach, nachdem wir zuvor bei gelungenem eigenen Angriff oft zu früh abgeschaltet hatten, und gewannen mit 27:25. Damit war Simmern gebrochen und die durchweg bessere Stimmung auf unserer Seite trug uns durch den letzten Satz, der ungefährdet mit 25:18 gewonnen wurde. Damit musste das Herrenteam bis jetzt weder in der Liga noch im Pokal einen Satz abgeben und kann zuversichtlich auf die kommende Saison in der Rheinhessenliga blicken.

Schreibe einen Kommentar