Saison perfekt abgeschlossen

VC-Mainz_Herren

Der VSC „Spike“ Guldental 3 und die TuS Hackenheim waren die letzten beiden Hürden auf dem Weg der VC Herren zur perfekten Saison. Das junge Team aus Guldental konnte unsere anfänglichen Schwächen nicht ausnutzen und verlor den ersten Satz deutlich mit 13:25. In den zweiten Satz starteten wir mit einer schönen Aufschlagserie von Julius Spantig, kamen besser ins Spiel und gewannen mit 12:25. Im letzten Satz spielten wir für die Galerie und ließen den Guldentalern nur 8 Punkte.
Die alten Hasen der TuS Hackenheim leisteten mehr Widerstand und brachten viele starke Angriffe wieder zurück. Dadurch wurde es ein interessantes Spiel, dessen ersten Satz wir zu 19 gewannen. Im zweiten Satz konnten unsere Außenangreifer Hugo Castro Viquez und Nicolas Wachter schöne Pässe von Michael Mader verwandeln und wir mussten nur 11 Punkte abgeben. Nachdem Alex Böhler den letzten Matchball der Saison mit seinem, oft probierten aber bis dato nie geglücktem, Spezialaufschlag verwandelt hatte, konnten wir eine Saison ohne Satzverlust feiern (Tabelle). Jetzt drücken wir unserer Damenmannschaft die Daumen, die am kommenden Samstag ihr letztes Spiel bestreiten.

Schreibe einen Kommentar