Jugendliche

Volleyball für Jugendliche: für alle jungen Volleyballer*innen – und diese, die es noch werden wollen

Du bist zwischen 13 und 16 Jahre alt, machst gerne Sport und möchtest Volleyball einfach  ausprobieren? Oder etwas Gelerntes verbessern? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm in unser Jugend-Training!

Hinweis zur aktuellen Situation: Aufgrund der 15. Corona-Bekämpfungsverordnung in Rheinland-Pfalz finden aktuell kein Training und Spielbetrieb statt. Sobald Probetrainings wieder möglich sein sollten, findest du hier ein Update.

Für die kommende Saison 2021/22 starten wir dann wieder ganz langsam: Wir treffen uns jeden Mittwoch, um gemeinsam das Volleyballspielen zu erlernen.  Unsere Trainerin Juliane macht in Zusammenarbeit mit dem TV Kostheim ein buntes Training, bei dem der Spaß definitiv nicht zu kurz kommt! Wir machen witzige Aufwärmtrainings, üben das Ballgefühl, die Grundtechniken im Volleyball und nehmen uns Zeit, kleine Spielabläufe zu trainieren. 

Trainingszeiten

Wochentag   Uhrzeit Halle
Mittwoch 18.30 – 20.00 Mainz-Kostheim, Sporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule (direkt beim Schwimmbad in Kostheim)

Trainerin: Juliane Beckmann

Jugend-Turniertage

Außerdem sind in der Saison 2021/22 voraussichtlich ein bis drei Jugendturniere in der Region (Rheinhessen) geplant.

***Update: Alle aktuellen Zeiten & Termine bezüglich der Jugend-Spielrunde für die Saison 2021/22 werden hier nach Information durch den Verband aktualisiert***

Wochentag Uhrzeit Halle
Samstag o. Sonntag noch ausstehend noch ausstehend

Interesse

Wenn du etwas Gespür für den Ball mitbringst, Freude an Teamsport hast und du gerne Teil der Mannschaft werden willst, dann schreibe eine Email an unsere liebe Juliane: julchenbeckmann@gmail.com.
Du hast noch Fragen – oder vielleicht haben deine Eltern auch eine Frage an uns? Gerne dürfen auch sie uns natürlich eine Nachricht schreiben.

Du willst nicht allein zum Probetraining kommen? Dann bring doch deine Freunde oder Geschwister direkt mit – gemeinsam macht trainieren am meisten Spaß!

Volleyball mitten in Mainz