Jugendliche

Volleyball für Jugendliche: für alle jungen Volleyballer*innen – und diese, die es noch werden wollen

Du bist zwischen 11 und 15 Jahre alt, machst gerne Sport und möchtest Volleyball einfach  ausprobieren? Oder etwas Gelerntes verbessern? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm in unser Volleyball-Training für Jugendliche!

Wir haben momentan ein Mädchen-Team mit mittlerweile fortgeschrittenen Anfängerinnen: ganz sympathische, motivierte und aktive Mädels zwischen 10 und 15 Jahren. 

Wir treffen uns jeden Mittwoch, um gemeinsam das Volleyballspielen zu erlernen.  Unsere Trainer Juliane, Lisa, Tom und Kerstin machen in Zusammenarbeit mit dem TV Kostheim ein buntes Training, bei dem der Spaß definitiv nicht zu kurz kommt! Wir machen witzige Aufwärmtrainings, üben das Ballgefühl, die Grundtechniken im Volleyball und nehmen uns Zeit, kleine Spielabläufe zu trainieren. An einer ersten Spielrunde haben wir in den Jahren 2019 und 2021 gemeinsam teilgenommen. Außerdem organisieren wir Freundschaftsspiele mit anderen Mannschaften. 

Trainingszeiten

Wochentag   Uhrzeit Halle

SOMMER: 
Samstags

17.00 Mainz-Kostheim, Sportanlage des TV Kostheim an der Maaraue (direkt beim Schwimmbad in Kostheim)
Wochentag Uhrzeit Halle

WINTER
Mittwoch

18.00 –
19.30
Mainz-Kostheim, Sporthalle der Krautgartenschule im Sampel 

Das sagt unsere Trainerin, Juliane Beckmann:

„Ich mache Jugend-Training nun schon seit vielen Jahren. Begonnen habe ich damit in meiner Heimatstadt Büdingen, als ich selbst noch in der Schule war. Die Sportart ist gerade am Anfang manchmal schwierig, man muss viel Technik üben. Das kenne ich aus meiner eigenen Anfangszeit noch gut! Deswegen ist es mir wichtig, gleich zu Beginn viel zu spielen und möglichst viel Bewegung in das Volleyball-Training für Jugendliche zu bringen.

Bei uns geht es ums spielerische Lernen, nicht um Perfektion. Im Sommer sind wir auch gern auf den Sandfeldern zu finden, zum Beispiel auf der schönen Außensportanlage des TV Kostheim an der Maaraue. Wir freuen uns immer auf Neue – sei es aus Mainz-Kastel, Kostheim oder natürlich Mainz!“

Jugend-Turniertage

In der Saison 2021/22 voraussichtlich ein bis drei Jugendturniere in der Region (Rheinhessen) geplant.

***Update: Alle aktuellen Zeiten & Termine bezüglich der Jugend-Spielrunde für die Saison 2021/22 werden hier nach Information durch den Verband aktualisiert***

Wochentag Uhrzeit Halle
Turnier U16 am Samstag, 05.12.2021 circa 10.00 – 16.00 noch ausstehend

Interesse

Wenn du etwas Gespür für den Ball mitbringst, Freude an Teamsport hast und du gerne Teil der Mannschaft werden willst, dann schreibe eine Email an unsere liebe Kerstin: vorstand@vc-mainz.de.
Du hast noch Fragen – oder vielleicht haben deine Eltern auch eine Frage an uns? Gerne dürfen auch sie uns natürlich eine Nachricht schreiben.

Du willst nicht allein zum Probetraining kommen? Dann bring doch deine Freunde oder Geschwister direkt mit – gemeinsam macht trainieren am meisten Spaß!

PS: Gerne dürfen sich auch Jungs bei uns melden. Wir haben nämlich Lust, zukünftig auch ein Jungs-Team aufzubauen. Seid ihr dabei?