Mixed 1 Team holt Meisterschaft am letzten Spieltag

Über die komplette Saison hinweg hinkte die personell etwas dünner besetzte erste Mannschaft der zweiten hinterher. Im Geiste war die Meisterschaft schon gelaufen und man freute sich darüber das zumindest eines der beiden Teams an der Spitze der rheinhessischen Mixed Mannschaften steht. Zur Überraschung aller verlor jedoch unser zweites Team sein Rundenspiel gegen den TV Alzey, somit war alles wieder offen. Am 27.05.2014 fand nun nach einigem terminlichen Verschiebungen das leztze Rundenspiel für Team 1 statt. Der stark besetzte Kontrahent, TSG Schwabenheim machte das Spiel zu einem waren Krimi. Mit nur wenigen Punkten Differenz konnten die ersten beiden Sätze gewonnen werden. Im dritten Satz zeigte sich das mangelnde Training und wir verloren den Satz knapp. Angetrieben durch den gewonnenen Satz zog Schwabenheim in der viereten Runde klar an uns vorbei. Der zwischenzeitliche Punktestand 17:11 (für den TSG) ließ wenig Hoffnung, doch rappelte man sich noch einmal zusammen und begann den Rückstand aufzuholen. Angefeuert durch die Spitzenfans, konnte der vierte und entscheidende Satz mit 25:23 gewonnen werden.

Mit nur einem Tabellen-Punkt Vorsprung geht somit die Meisterschaft an den VC Mainz 1, gefolgt vom Vizemeister VC Mainz 2. Alles in Allem vervollständigt diese Doppelspitze in der BFSA Klasse das sehr gute Gesamtergebnis des VC Mainz.

Herren -> Meister + Pokalsieger
Damen -> Meister
Mixed 1+2 -> Meister und Vizemeister

Schreibe einen Kommentar