Damen holen den Bezirkspokal im Derby gegen Marienborn.

Damenbezirkspokal

Am 18.4.2015 stand für die Damen und Herren der VVRh-Bezirkspokal auf dem Programm.

Am Pokal der Damen nahmen vier Mannschaften teil, sodass es lediglich 2 Halbfinals und das Finale geben sollte.

Im Halbfinale trafen wir auf die SG Worms-Hochheim II, die schon aus der Liga bekannt war. Dort verloren wir das Hinspiel knapp und konnten aber das Rückspiel deutlich für uns entscheiden.

Am Samstag knüpften wir an das erfolgreiche Rückspiel an. Mit einer starken Mannschaft mit Svenja, Isa, Marine, Milena, Jule, Niki und Rebecca zeigte die Mannschaft von Beginn an eine gute Leistung gegen nicht ganz so starke Wormser. Besonders Marine konnte als Aushilfsstellerin die eigentlichen Stellerinnen gut vertreten. Ab dem dritten Satz wurde unser Team durch die Nachzügler Tina und Friederike verstärkt. Das Halbfinale konnte so mit einem glatten 3:0 gewonnen werden.

Im zweiten Halbfinale spielte die SG Bretzenheim-Marienborn II gegen den SV Spabrücken II. Nach ein paar Problemen konnte Marienborn dieses Spiel am Ende deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Das Finale stand somit fest: Marienborn gegen VC Mainz.

Die Motivation in unserer Mannschaft wurde durch diesen Gegner noch gesteigert, da wir mehrere Trainingsspiele gegen die befreundete Mannschaft aus Marienborn nicht gewinnen konnten. Heute sollte es hoffentlich anders ausgehen.

In diesem Spiel konnten wir alle Positionen mit starken Spielerinnen besetzen. Friederike stellte wie üblich, sodass Marine wieder auf die angestammte Diagonalposition wechseln konnte. Über die Mitte spielten Svenja, Jule und Milena, über Außen Isa, Rebecca und Niki. Von Anfang an sah es gut für uns aus: Alle Spielerinnen zeigten ein super Leistung und es konnten Bälle gewonnen werden, die schon verloren geglaubt waren. Viele Aufschlagfehler auf Marienborner Seite im Gegensatz zu wenigen bei uns taten ihr Übriges. Am Ende hieß es damit verdient: POKALSIEG für unsere Mädels mit einem eindeutigen 3:0!!

Besonders hervorzuheben ist auch die Mannschaftsleistung: Es konnte die gesamte Zeit rotiert werden, sodass alle Spielerinnen die gleiche Zahl an Sätzen spielten.

Weiter geht es dann am 9.5. mit dem Rheinhessenpokal…

Schreibe einen Kommentar