Mixed 2: 2. Saisonspiel

Nachdem das erste Saisonspiel gegen den letztjährigen Meister TSG Schwabenheim mal wieder knapp mit 16:14 im fünften Satz verloren wurde, stand am letzten Freitag das zweite Saisonspiel gegen BSG Boehringer Ingelheim auf dem Terminplan. Da Anne (schon länger geplant) und Anne (sehr kurzfristig) ausfielen, kam Stefanie nach Babypause und Schulter-OP nach über zwei Jahren ungeplant zu ihrem ersten Einsatz beim VC Mainz. Bei Angriffsschlägen merkte man ihr die Operation der rechten Schulter noch an, aber ansonsten spielte sie so, als wäre sie nie weg gewesen.

Der erste Satz begann etwas schleppend und wir lagen schnell mit 6 oder 7 Punkten im Rückstand. Danach schafften wir es aber, die Konzentration hochzuhalten und unsere Mittelangreifer fanden immer die passenden Antworten auf den gegnerischen Block. So konnten wir den ersten Satz noch mit 25:18 gewinnen. Viel Möglichkeiten zu wechseln hatten wir ja nicht, aber Thomas, der auch leicht angeschlagen war, ersetzte Matthias im Mittelblock. Eigentlich wollten wir im zweiten Satz nicht wieder einem Rückstand hinterher laufen, aber der Satz gestaltete sich doch ähnlich wie der erste und so mussten wir wieder viele Punkte gut machen, um letztendlich den zweiten Satz auch mit 25:23 nach Hause zu bringen. Im dritten Satz lief dann der Anfang etwas besser und so konnten wir einigermaßen ungefährdet den 3:0 Sieg mit einem 25:20 einfahren.

VC Mainz 2: Lara, Nina, Stef, Marc, Martin, Matthias, Thomas

Schreibe einen Kommentar