Mixed 2: Erfolgreiche Pokalrunde

Am letzten Montag musste das Team 2 bei der in dieser Saison noch ungeschlagenen Mannschaft des RSV Klein-Winternheim antreten. Der erste Satz begann zwar gut, aber im weiteren Verlauf schlichen sich doch viele unnötige Fehler. Die ungewohnte Decke der Halle tat ihr Übriges dazu und so wurde der 1. Satz mit 15:25 verloren.

Im 2. Satz ging es dann mit neuem Elan ans Werk und die ganze Mannschaft wirkte konzentrierter und bissiger. Allerdings war es mit der Konzentration nicht perfekt, denn bei der initialen Aufstellung zu Beginn des Durchgangs unterlief uns ein Fehler aufgrund der veränderten Grundaufstellung. So kam es, dass irgendwann nur unsere drei Mädels am Netz standen und alle Jungs in der Verteidigung zu finden waren. Aber durch gutes Blocken der weiblichen Angriffsreihe einerseits und guter Verteidigung der männlichen Abwehr wurde in dieser Konstellation nur ein Punkt abgegeben. So konnten wir den 2. Satz mit 25:18 gewinnen.

Satz 3 und 4 liefen dann ebenfalls gut, diesmal mit richtiger Grundaufstellung. Mit 25:21 und 25:19 wurden diese gewonnen und damit auch das Spiel. Klein-Winternheim musste so die erste Saisonniederlage einstecken. Für uns geht es dann in der nächsten Pokalrunde gegen den TV Kostheim weiter.

VC Mainz 2: Anne, Anne, Lara, Nina, Marc, Martin, Matthias, Thomas

Schreibe einen Kommentar