Herren gewinnen Auswärtsspiel in Gensingen

Am vergangenen Sonntag dem 26. Januar ist das Herrenteam des VC Mainz bei der TuS Gensingen 3 angetreten. Im ersten Satz spielte man sehr konzentriert und die Annahme war gut, so dass wir diesen mit 25:10 deutlich gewinnen konnte. Auch im zweiten Satz spielten wir gut, machten allerdings ein paar Aufgabenfehler und waren nachlässiger im Block, so dass wir diesen mit 25:14 gewannen. Im letzten Satz kamen unsere Gegner, die als Tabellenfünfter nur einen Punkt hinter dem Dritten liegen, besser ins Spiel. Dazu kam, dass unsere Annahme nicht mehr so präzise wie in den ersten beiden Sätzen war. Somit mussten wir unserem Gegner in diesem Satz phasenweise die Führung überlassen. Schlussendlich behielten wir aber auch in diesem Satz mit 25:22 die Oberhand und konnten im achten Spiel das achte 3:0 verbuchen. Letzmalig dabei diese Saison war unser Außenangreifer Vincent Petrig, dem wir für seinen Auslandsaufenthalt in Valencia alles Gute wünschen.

Schreibe einen Kommentar