Der VC Mainz holt das Double!

Double

Nach der Meisterschaft erkämpft sich der VC Mainz 2 auch den Rheinhessenpokal der Mixed Mannschaften. Im Halbfinale trafen wir auf die im Vergleich zur Liga deutlich stärker auftretenden Dienheimer. Es blieb spannend bis zum Schluss und so drehten wir einen Rückstand zum Ende des dritten Satzes noch zum 25:23.

Im anderen Halbfinale setzte sich die TG Osthofen gegen Hargesheim durch. Auch das Finale gegen Osthofen war spannend, allerdings kam der Schlüsselmoment hier bereits Ende des zweiten Satzes als wir einen 19:23 Rückstand noch drehen konnten. Davon erholten sich die Osthofener nicht mehr und wir gewannen den letzten Satz deutlich.

Kleines Trostpflaster für Osthofen: Da wir über die Meisterschaft bereits für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften qualifiziert waren, fährt Osthofen auch als Pokalzweiter zu den Rheinland-Pfalz Meisterschaften, die am 5. Juni in Mainz stattfinden.

Für den VC Mainz 2 spielten in der Saison 2015/2016: Simon Baltes, Thomas Becker, Anne Bull, Marc Hohlfeld, Nina Janz, Stefanie Lokan, Lara Rohde, Anne Schauer, Martin Sturm und Matthias Voigt.