Weibliche VC Jugend sammelt Erfahrungen auf der Rheinhessenmeisterschaft der U18

Die vom VC Mainz „adoptierte“ weibliche Jugend trat mit sechs Spielerinnen als eine von 9 Mannschaften zu ihrem allerersten Turnier in Langenlonsheim an. Als einzige richtige Anfängermannschaft fand man sich inmitten von Kader- und Ligaspielerinnen wieder, ließ sich aber nicht einschüchtern und konnte ganz ohne Druck die erste Spielerfahrung sammeln. Insgesamt spielten die Mädels 4 Spiele zu je 2 Gewinnsätzen gegen Gensingen, Niederolm, Nierstein und Spabrücken. Am meisten Freude bereitete dabei das Spiel gegen den TV Nierstein, bei dem der Spielstand im ersten Satz bis zum 13:15 relativ ausgeglichen war, bis die Gegner dann doch aufgrund einer Serie guter Aufschläge davonzogen. Auch im letzten Spiel konnte trotz bereits weit fortgeschrittener Tageszeit ein zweistelliges Ergebnis noch erreicht werden. Insgesamt eine schöne Erfahrung für die Mädels, die motiviert zu weiteren Spielen aus dem Turniertag herausgehen. Ein Freundschaftsspiel mit den Niersteinern ist in Planung.

vc-jugend