Vereinsinternes Duell

Am letzten Freitag fand wieder einmal das vereinsinterne Duell zwischen der Mixed 1 und der Mixed 2 Mannschaft im Rahmen der BFS A Klasse Rheinhessen statt. Aufgrund der bisherigen Saisonergebnisse ging die Mixed 2 Mannschaft als Favorit in dieses Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Mit einer konzentrierten Leistung baute Team 2 gegen eine aufgrund vieler Neuzugänge noch nicht eingespielte Mannschaft von Team 1 die Führung im ersten Satz kontinuierlich aus und brachte diesen dann auch souverän nach Hause.

Im zweiten Satz brachte Matthias mit einer super Aufschlagserie Team 2 nach einem 1:3 Rückstand mit 13:3 in Führung und somit auf die Siegerstraße. Gegen Ende des Satzes konnte Team 1 den Rückstand dank einer ebenfalls guten Aufschlagserie von Basti zwar verkürzen, aber mehr als Ergebniskosmetik war aufgrund des großen Rückstandes nicht drin.

Der letzte Satz begann mit einer guten Leistung von Team 1, sodass Team 2 fast die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlaufen musste. Allerdings schaffte Team 2 es, auch in diesem Satz wieder an die Leistung der ersten beiden Sätze heranzukommen. Damit gelang es, den Satz zu drehen und somit den dritten 3:0 Sieg in Serie einzufahren. Team 1 musste nach dem ersten Saisonsieg wieder eine Niederlage einstecken, hat aber am nächsten Freitag schon die Möglichkeit, wieder für ein positives Ergebnis im Spiel gegen Schwabenheim zu sorgen.

Team 1: Juliane, Lisa, Lisa, Basti, Christophe, Daniel, Michael, Sascha
Team 2: Anne, Anne, Nina, Marc, Martin, Matthias

Schreibe einen Kommentar