Das war 2017 – Unser Jahresrückblick!

Was ein aufregendes Jahr 2017 für den VC Mainz!
Mit einem Neujahrs-Schleifchen-Turnier starteten wir im Januar gleich voller Volleyballbegeisterung ins neue Jahr – und top-motiviert in die Rückrunde der vergangenen Saison.

Diese verlief für die VC-Herren überaus erfolgreich! Resultat: der vierte Aufstieg in Folge für die Herren in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Mit der neuen Liga gingen viele Veränderungen einher. Egal, ob neue Mitspieler, externe Schiedsrichter oder schwierigere Gegner – die Männer kämpfen sich nach und nach in die aktuelle Saison. Zum Ende des Jahres und der Hinrunde können sich die Herren aus dem neu kennengelernten Tabellenkeller retten und hoffen in der Rückrunde auf weitere Siege. Ziel ist in dieser Saison der Klassenerhalt.

Die VC-Damen verfehlten den Klassenerhalt in der vergangenen Saison leider knapp und starteten in dieser Saison eine Klasse tiefer in der Rheinhessenliga. Dass sich die Mädels die Stimmung dadurch nicht verderben lassen, zeigten Sie mit dem Sieg auf dem Vorbereitungsturnier in Marburg und einem starken Start in die aktuelle Saison. Die Hinrunde beenden sie auf dem dritten Tabellenplatz. Der Blick Richtung Tabellenspitze ist also ganz klar berechtigt und das erklärte Saisonziel der Mädels. Gut, dass neben den routinierten VC-Mädels einige Neuzugänge für tatkräftige Unterstützung sorgen!
Neuzuwachs gibt es auch bei unseren Mixed-Mannschaften. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blicken die Mixed-Teams auf das Jahr 2017 zurück. Die beiden Stammspieler Nina und Marc verabschieden zu müssen, fiel allen schwer. Mit Hilfe der motivierten Neuzugänge konnten jedoch die ersten beiden Spiele der aktuellen Runde gewonnen werden, sodass das Mixed-Team der BFS A-Klasse auf dem ersten Tabellenplatz überwintert. Gute Chancen für 2018, den Meistertitel zurückzuerobern!
Das zweite Mixed-Team, das derzeit die Mixed 3-Liga unsicher macht, holt ebenfalls Siege nach Hause – und das sogar ohne Training! Die Berufstätigen treffen sich meistens direkt am Spieltag. Da ihnen Schokolade bei ihren Spielen Glück gebracht hat, haben sie jetzt ihren neuen Schlachtruf “Nuss & Keks”.

Mit so viel Erfolg und Elan kann das neue Jahr kommen! Wir freuen uns auf viele spannende Volleyballspiele!