Auftaktsieg

Die Herren des VC Mainz sind so in die Saison gestartet wie die letzte beendet wurde: Mit einem 3:0 Sieg. Erstmalig mit dabei waren unsere Neuzugänge Lukas und Stefan als Außenangreifer, André als Diagonalspieler, Micky als Libero und Konstantin in der Mitte. Vor allem der Liberoeinsatz brachte viel Sicherheit in die Annahme und entlastete die Mittelblocker, so dass schön aufgebaut werden konnte und der erste Satz mit 25:12 deutlich gewonnen wurde. Im zweiten Satz wurde der Gegner zwar stärker, aber unser starker Block ließ den gegnerischen Angriff verzweifeln und sorgte für einen ungefährdeten 25:18 Sieg. Im letzten Satz ließen wir die Gau-Algesheimer nach einer komfortablen Führung nochmal herankommen, aber in den entscheidenden Momenten verwandelten unser Außenangreifer ihre Bälle sicher und wir brachten den Satz mit 26:24 nachhause.

Schreibe einen Kommentar